Kennen lernen & Beratung

Im persönlichen Gespräch oder im Telefonat lernen wir uns kennen und Du stellst mir Deine Ideen und Ziele vor. Gemeinsam schmieden wir die ersten Pläne, welche Möglichkeiten für Dein Projekt in Frage kommen und wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte. Am Ende ist natürlich für beide Seiten wichtig, dass die Chemie, aber auch die Arbeitsweise stimmt.

Inhalte &
Konzept

Was möchtest Du vermitteln? Welche Botschaft soll der User durch Deine Webseite erhalten? Es geht nicht darum, perfekte Texte auszuarbeiten, sondern eine Struktur für die Webseite zu erstellen. User besuchen Deine Webseite aus einem bestimmten Grund; stellen indirekt eine Frage - und wir liefern ihnen die Antwort. Deine Texte ergänzen wir mit passenden Bildern, die die Aussage unterstreichen.

Design &
Usability

Mehr als nur hübsch! Deine neue Webseite soll Deine Kunden ansprechen und überzeugen. Dafür greife ich auf Wissen über Marketing und Psychologie zurück, damit Deine Botschaft vermittelt wird. Ein Usabilitykonzept sorgt dafür, dass Deine Webseite spielend leicht zu bedienen sein wird. Besonderes Augenmerk lege ich darauf, dass die Nutzung auch auf mobilen Endgeräten locker von der Hand geht. Und durch das individuelle Design bleibst Du bei Deiner Zielgruppe in Erinnerung.

Entwicklung
& Launch

Es wird technisch!
Nach der theoretischen Planung und vielen Pixelschubserei erwecke ich Deine Webseite endlich technisch zum Leben. Wie von Zauberhand passen sich die Inhalte den unterschiedlichen Bildschirmgrößen an. Aktuelle Web-Standards sind für mich selbstverständlich und auch die Barrierefreiheit habe ich im Auge: So wird niemand daran gehindert, von Deiner Fabelhaftigkeit zu erfahren.

Wartung &
Pflege

Webseiten sind technische Systeme, die schnell veralten, wenn wir uns nicht um sie kümmern. Deswegen betreue ich Deine Seite auch gerne nach dem Launch. So installiere ich Sicherheitsupdates und halte dich auf dem Laufenden, sollte Handlungsbedarf Deinerseits bestehen. Das Gute: So kann ich viel schneller auf Änderungswünsche oder Probleme eingehen, weil ich im Projekt up to date bin. Gerne pflege ich auch regelmäßig Inhalte für dich ein.