Mail hallo@farahwagner.de Skype hallo@farahwagner.de Mobil 0176 45 989 404 Büro 0228 84 25 23 82
Vögel Zeichnung des Logos
Vögel Zeichnung des Logos

Kampagnenseite für visitflanders in Kooperation mit Deutschen Bahn AG

Regelmäßig veranstalten visitflanders und die Deutsche Bahn AG gemeinsam eine Aktion für Bahnreisen nach Flandern zu einem besonderen Sparpreis.

Da es sich um eine externe Kampagnenwebseite handelt, war es wichtig, das Layout klar mit dem Corporate Design der Deutschen Bahn AG zu branden, um das Vertrauen des Users nicht zu verlieren. Gleichzeitig wurde die Buchungsmaske präsent platziert, um den User schnell an sein Ziel zu führen.

Zusätzlich dient die Kampagnenseite als kleiner Reiseführer, indem sie dem User die sehenswerten Seiten der flämischen Städte vermittelt.

Unüblich, aber benutzerfreundlich

Mobil entschied ich mich für eine fixierte Navigation im unteren Bildschirmbereich, die nicht erst über einen Button eingeblendet werden muss. So sieht der User direkt die Übersicht der Städte und kann die Navigation auch einhändig mit dem Daumen gemütlich erreichen. Die Navigation kann nach rechts bzw. nach links gewischt werden, um die weiteren Städte sehen zu können.

Als international agierendes Unternehmen verfügt Visitflanders über einen ausführlichen Designguide, der die Basis für den Relaunch bildete.Trotz der klaren Vorgaben hatte ich genügend Freiraum, um den neuen Auftritt modern und benutzerfreundlich zu gestalten.

Der gezielte Einsatz des kräftigen Gelbs leitet den Blick des Users. Anders als im vorherigen Design nutzte ich die gedeckteren Farben großzügiger, um die Webseite edler und hochwertiger wirken zu lassen.

"Bei Frau Wagner fühle ich mich als Kundin bestens aufgehoben.

Nicht nur der freundliche Umgang, sondern auch ihre Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erläutern, sind Aspekte, die unsere Zusammenarbeit angenehm und effektiv machen. Schon mehrfach hat Sie uns bei spontan auftretenden technischen Schwierigkeiten schnell und unbürokratisch weiter geholfen."

Silke Hoffmann, Projektmanagerin Onlinemarketing VISITFLANDERS

In der Konzeptphase legten wir fest, dass die Texte kurz und prägnant ausfallen sollten und die Seite mit viel Bildmaterial würde umgehen müssen. Um den Redakteuren die spätere Auswahl zu vereinfachen, definierte ich für die Bilder im Inhaltsbereich ein Seitenverhältnis von 16:9 in allen Darstellungsweisen.

Webdesign. Handgemacht.